Eingang Seminarraum1 Saal Cafeteria
 

Programm - Anthroposophie · Spiritualität

Kraft der Hände - Wochenende

Die uralte Technik des Handauflegens wird heute meist nur noch unbewusst intuitiv angewendet. In diesem Kurs wird ein einfacher Zugang vermittelt, die heilende Kraft unserer Hände wieder bewusst nutzbar zu machen, für uns selbst, wie auch für andere.

Zunächst widmen wir uns am ersten Abend der gründlichen Erdung und Zentrierung. Durch geführte Meditationen und viele weitere Übungen kommen wir in eine stabile Anbindung zu uns selbst. Die vermittelten Übungen zum Erden und Zentrieren können in vielfältigen Situationen des täglichen Lebens Anwendung finden.

Am zweiten Tag erfahren wir die uns durchströmende Lebensenergie und leiten diese durch unsere Hände weiter. In Partner- und Gruppenübungen erleben wir deren Wirkung und teilen unsere Erfahrungen miteinander. Dadurch erweitern wir unsere Wahrnehmung, die uns wertvolle Hinweise für den Heilungsprozess liefert.

Am dritten Tag werden die Übungen vertieft und weitere Anwendungen erschlossen. Durch die Reinigung unseres Energiekörpers wird eine größere Durchlässigkeit erreicht. Es können auch persönliche Themen bearbeitet werden. Wir lernen Schutztechniken und weitere Hilfsmittel kennen, die mit der Kraft-der-Hände kombiniert angewendet werden.

Die Kraft-der-Hände bietet vielfältige Möglichkeiten der Anwendung in unserem Leben, die entspannende und regenerierende Wirkung sowie die Aktivierung der Selbstheilungskräfte sind einige davon.

Die einzelnen Tage des Wochenendes können bei Bedarf auch separat gebucht werden. Dazu bitte ich um ein kurzes persönliches Gespräch.
Im Anschluss an den Kurs gibt es die Möglichkeit weiterer regelmäßiger Übungsabende.

Leitung: Diana Vlassakidis-Glagovsek

Ort: Gaias Garten D. Vlassakidis-Glagovsek, Apothekerstr. 3,
44652 Herne

Kursgebühr in EUR: je 225,00

Dauer: je 17 Kursstunden, 3 Tage

Kursnummer: 24307

Für diesen Kurs ist keine Anmeldung mehr möglich! (1)
A: 
Fr
16.02.2024
 — 18:00 bis 20:15 Uhr
 
Sa
17.02.2024
 — 11:00 bis 16:00 Uhr
 
So
18.02.2024
 — 11:00 bis 18:00 Uhr