Eingang Seminarraum1 Saal Cafeteria
 

Programm - Bildungsurlaube

Mehr Ausstrahlung und Überzeugungskraft für ein erfolgreiches Leben - „Leinen los” auf Terschelling

Was bedeutet es eigentlich, wenn wir uns erzählen, unsere Ziele erreichen zu wollen? Wie kommen wir dorthin und wissen, wenn wir sie erreicht haben? Können wir bei ihnen sicher sein, dass es sich nicht lediglich um Gewohnheit oder Fremdvorgaben handelt? Welches Bedürfnis wollen wir mit ihnen befriedigen? Und wird uns der Weg dorthin auch etwas kosten?

Im Seminar beginnen wir mit der Antwortsuche mit dem was jedem von uns gegeben ist: Kraft, Präsenz, persönliche Ressourcen hin zu einer Vorstellung, was an und durch ein Ziel möglich werden soll. Wir klären tiefgehend. Und wir ergänzen und verbinden bekannte mit möglicherweise neuen Persönlichkeitsanteilen. So schaffen wir Frische, Orientierung, Ausrichtung und Motivation. Wir werfen einen neuen Blick auf uns selbst, der uns nach und nach auf eine altertümlich anmutende Art bekannt vorkommen mag. Denn wir erkennen, was echt in uns ist. Wir stärken, klären und zeigen uns dabei im Umgang mit anderen und auch im Umgang mit uns selbst.

Seminarinhalte und -methoden beziehen sich auf Fragen zum aktuellen oder zukünftigen Berufs- oder Privatleben. Vielleicht ist das Ziel dabei eines zu mehr Verantwortung durch eine berufliche Führungsrolle oder einer privaten Umstellung durch die angestrebte Elternschaft. Vielleicht ist das Ziel auch mit „Weniger” verbunden oder soll zu unbewusstem Neuen führen. Wir probieren uns anhand der Methoden des traditionellen wie systemischen Coachings kombiniert mit Verfahren der Trainingsarbeit, dem Vorgehen in einem Theater und den Prinzipien der Designcoachings. Wir nutzen Elemente der Arbeit mit dem Unbewussten.
Der Coach schuldet dabei den aufrichtigen Versuch - nicht jedoch das Ergebnis. Für die Teilnehmer ist es deswegen von besonderer Bedeutung sich vollen Herzens und wachen Geistes auf die Arbeit einzulassen, um Veränderung ernsthaft zu probieren. So kann schon während des Seminares oder in seinem Nachlauf Wandel erfahren werden.

Vorbereitungsaufgabe: „Erarbeiten eines Ziels für dieses Seminar nach Vorgabe”

Das Seminar findet auf der Insel Terschelling in der wunderschönen Folkshegeskoalle in Alleinlage im Wald zwischen dem idyllischen Örtchen Hoorn und dem Nordseestrand statt.

Informationen zur Anreise und Zusatzkosten:

Parken und Anreise. Wir empfehlen den kostenpflichtigen Auto-Parkplatz „Parkeren Harlingen” Adresse: Skieppedykje 1, 8872 NA Midlum, Niederlande. Auch kann Harlingen mit dem Zug erreicht werden. Der Bahnhof ist mitten im Hafen und der Weg zur Fähre Duksen jeweils kurz.
Bustransport von West-Terschelling nach Hoorn. Nutzen Sie den Bus 1 entsprechend des Fahrplans (https://www.vvvterschelling.de/bus-und-taxi-auf-terschelling/
https://www.bus-terschelling.nl/)

Anreise: Sonntag, 24.09. ab 15.00 Uhr
Abreise: Freitag nach dem Seminar
Überfahrt Harlingen-Terschelling. https://www.rederij-doeksen.nl/de 
Wir passen die Seminarzeiten zur Rückfahrt den Fährzeiten an.

Kosten für die Übernachtung und Verpflegung:
Vollpension in EZ: 537,50 (Frühstück, Lunchpaket, Abendessen)
Vollpension in DZ: 437,50 p.P.
Diese Kosten sind ab 3 Monate vor Seminarbeginn nicht mehr erstattbar!

Komfort der Zimmer und des Seminarraumes: Jedes der angenehmen Doppelzimmer verfügt über eine Gartentür, die zu einem eigenen Sitzplatz im Wald führt. Durch die runde Bebauung sieht man, obwohl nebeneinander gelegen, die Nachbarn links und rechts des Ausgangs nicht unmittelbar. Die Zimmer verfügen über ein eigenes Bad mit Dusche/Toilette. Die Zimmer liegen direkt unter dem lichten Seminarraum mit seiner halbrunden Außenterrasse mit eigener Küche. Sie haben einen gemeinsamen Sitzbereich mit Kaffee- und Teestation, Bar und Fernseher.

In diesem Bildungsurlaub werden wir die Insel an einem Nachmittag mit einbeziehen. Aus Rücksicht auf möglicherweise bewegungseingeschränkte Teilnehmer kann es allerdings auch die nähere Umgebung und nicht der Strand sein. Wer die Insel umfassend kennenlernen möchte, plane bitte extra Tage vor- oder nach dem Seminar ein. Oder aber man nutze die Abendstunden nach dem Seminar.

Leitung: Jens Steinhagen

Ort: Folkshegeskoalle, Badweg Hoorn 11, 8896 KC Hoorn Terschelling (NL)

Kursgebühr in EUR: 540,00

Dauer: 35 Kursstunden, 5 Tage

Kursnummer: 23BU64

Für diesen Kurs ist keine Anmeldung mehr möglich! (1)